Drucken
Stadt- und Feuerwehrkapelle: Langjährige und verdiente Mitglieder wurden im Rahmen des Konzertabends geehrt

Günter Albrecht wurde zum Ehrenmitglied ernannt

 

Mitglieder der Stadt- und Feuerwehrkapelle Osterburken wurden im Rahmen des Konzertabends am Samstag geehrt. Das Bild zeigt sie mit Bürgermeister Jürgen Galm (links), Stefan Rauch vom Blasmusikverband sowie der Vorsitzenden Patricia Dörr (Dritte von rechts). Bild: Helmut Frodl

 
Osterburken. Im Rahmen des Konzerts am Samstag in der Baulandhalle (siehe weiteren Bericht) wurden langjährige Mitglieder der Stadt- und Feuerwehrkapelle geehrt.
Für zehn Jahre aktive Blasmusik wurden Thomas Zemmel und Tanja Gehrig, für 15 Jahre Nadine Asum und Silvia Bühler und für 20 Jahre Patricia Dörr ausgezeichnet. Für 35 Jahre wurde Karl Bernhardt geehrt.

Bernd Albrecht, Heiko Seewald, Jochen Köpfle und Sigrid Albrecht wurden von Stefan Rauch, Vorsitzenden des Blasmusikverbandes Bezirk Bauland, für ihre 25-jährige aktive Mitgliedschaft mit der silbernen Ehrennadel und einer Ehrenurkunde ausgezeichnet. Mit der goldenen Ehrennadel für ihre 40-jährige aktive Mitgliedschaft wurde Jürgen Heck, Jürgen Zemmel und Klaus Ebelle geehrt. Eine besondere Ehrung wurde dem langjährigen Vorsitzenden Günter Albrecht zuteil, der für sein großes, ehrenamtliches Engagement zum Ehrenmitglied ernannt wurde. Er habe schon sehr früh Verantwortung für den Verein übernommen, erklärte Vorsitzende Patricia Dörr und fügte hinzu, dass Albrecht schon immer ein großer Förderer der Jugendarbeit gewesen sei. Er führte den Verein über zehn Jahre als Vorsitzender und ist heute als Beisitzer im Vorstand tätig. Unter großem Beifall überreichte die Vorsitzende die Ehrenurkunde und Albrechts Ehefrau Renate ein Blumengebinde. F

© Fränkische Nachrichten, Mittwoch, 30.11.2016